Beraten

Ich berate Einzelpersonen, Teams und Organisationen in der Entwicklung von projektbezogenen Gestaltungs- und Veränderungsprozessen. Die Beratung greift dabei auf die persönliche und individuelle Wahrnehmung von kreativen und strukturellen Zugängen in Arbeitsabläufen zurück und reflektiert die einzelnen Handlungsschritte.

Begleiten

In Gestaltungs- und Veränderungsprozessen kommt es zu widerständigen Grenzsituationen. In diesen Situationen biete ich meine Begleitung an. Lernen sie ihre eigenen Widerstände kenne und damit umzugehen. Entdecken sie neue Möglichkeiten in den Situationen, an denen sie glauben, dass sie nicht mehr weiterkommen.

Bilden

Prozesse zu reflektieren, können sie lernen und üben. Mit Hilfe meines ikonosophischen Persönlichkeitsmodells und den damit verbundenen Darstellungsformen erweitern sie ihr Reflexionsvermögen, das sie gewinnbringend in ihren Projektarbeiten und Entwicklungsprozessen anwenden können.